top of page
blake-cheek-MO8UB89vQk4-unsplash.jpg

wertE

LERNE UNSEREN LEBENSSTIL KENNEN

„Eine gesunde Gemeindekultur entsteht niemals zufällig: sie wird geschaffen. Die wichtigste Kraft, die diese Kultur wiederum prägt, sind ihre Werte.“ 

Craig Groeschel

Als Kirche ist es unsere Leidenschaft, dass Menschen Jesus Christus ähnlicher werden und dadurch ihr Umfeld positiv prägen. 

 

Um dies zu erreichen ist eine gesunde Gemeindekultur unerlässlich.

Das, was wir glauben, bestimmt auch, wie wir leben und wie wir handeln. 

Wenn wir unseren Wert auf das Überleben setzen, werden wir versuchen Menschen um uns herum bei Laune zu halten und möglichst ausreichend Geld zu verdienen. Legen wir Wert auf Tradition, so werden wir uns womöglich mehr auf das Vergangene, als auf das Mögliche im Dienst direkt vor uns konzentrieren.

Legen wir hingegen unseren Wert auf Nächstenliebe, so werden wir Möglichkeiten ergreifen, Menschen in unserem Umfeld in aufopferungsvoller Liebe zu begegnen.

 

Eine starke und relevante Gemeinde besteht aus Menschen,ndie sich auf eine starke Wertebasis einigen.

 

Was wir als Kirche benötigen, ist eine gesunde, gottgefällige Kultur, welche sich aus gemeinschaftlichen Werten formt.

Jesus-copyright-by-The-Chosen-LLC-Kopie.jpg

WERTE

Copyright Photo by The Chosen LLC

austin-kehmeier-lyiKExA4zQA-unsplash-Kopie_edited.jpg

HERZSCHLAG

WERTE, DIE WIR ALS FCG RAVENSBURG LEBEN WOLLEN

EVANGELIUM

IST UNSERE BOTSCHAFT

NÄCHSTENLIEBE

IST UNSER HERZSCHLAG

HINGABE

IST UNSER EINSATZ

WERTSCHÄTZUNG

IST UNSER UMGANG

GROßZÜGIGKEIT

IST UNSER PRIVILEG

Später war Jesus im Haus des Matthäus zu Gast. Viele Zolleinnehmer und andere Leute, die als Sünder galten,waren gekommen und nahmen zusammen mit ihm und seinen Jüngern an dem Essen teil. Als die Pharisäer das sahen, sagten sie zu den Jüngern: »Wie kann euer Meister nur zusammen mit Zolleinnehmern und Sündern essen?« Jesus hörte das und erwiderte: »Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Geht und denkt einmal darüber nach, was jenes Wort bedeutet: ›Barmherzigkeit will ich und nicht Opfer!‹

Matthäus 9:10-13a

bottom of page