top of page
Help-yourself-!-you-can-support-me-here-_-https___www.paypal_edited.jpg

VISION

LERNE UNSEREN HERZSCHLAG KENNEN

Mit dem Herzen im Himmel & den Füßen im einundzwanzigsten Jahrhundert

Unter diesem Motto wollen wir als Gemeinde den Auftrag Jesu mit den Schlagworten „FIND - LIVE - BLESS“ in unserer Kirche und Stadt umsetzen. 

 

Wir träumen von einer wachsenden, lebendigen und relevanten Kirche, die Menschen für das Reich Gottes gewinnt, begeistert Gott nachfolgt und ihrer Umgebung in Nächstenliebe begegnet. 

 

Eine Kirche, die mit dem Herzen im Himmel verbunden ist und diesen in einer zeitgemäßen Form und Sprache auf die Erde bringt. Ein Ort, in dem Menschen ein Zuhause finden, wo Gott ihnen begegnet, sie Annahme erleben, und sie in ihrem Glauben wachsen können.

FIND

MENSCHEN MIT DER GUTEN NACHRICHT ERREICHEN

“Und ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass es ihn gibt und dass er die belohnt, die ihn aufrichtig suchen.” - Hebräer 11:6

 

Die gesamte Menschheit sucht irgendwo nach der großen Liebe, nach Annahme und Anerkennung, nach Frieden und Geborgenheit. Kurz gesagt: nach einem Sinn im Leben. Leider finden die wenigsten Menschen nicht das, wonach sie suchen.

 

Als gläubige Menschen haben wir die Antwort auf unserer Suche nach Sinn gefunden: den Glauben an Jesus Christus, der uns retten, heilen, befreien und ein Leben in der Ewigkeit an seiner Seite schenken will.

Auf dieser Suche - nach Jesus Christus - befinden sich aber noch Milliarden Menschen und wenn der Glaube wirklich existiert - was wir ja glauben - dann ist es, wie C.S. Lewis einst sagte, “das Wichtigste auf der Welt”. 

Deshalb ist es unsere erste und wichtigste Aufgabe, anderen Menschen bei ihrer Suche zu helfen, die Wahrheit zu finden, die auch wir bereits erkennen durften. 

“Ich habe euch vor Augen geführt, Geschwister, wie groß Gottes Erbarmen ist. Die einzige angemessene Antwort darauf ist die, dass ihr euch mit eurem ganzen Leben Gott zur Verfügung stellt und euch ihm als ein lebendiges und heiliges Opfer darbringt, an dem er Freude hat. Das ist der wahre Gottesdienst, und dazu fordere ich euch auf. Richtet euch nicht länger nach den Maßstäben dieser Welt, sondern lernt, in einer neuen Weise zu denken, damit ihr verändert werdet und beurteilen könnt, ob etwas Gottes Wille ist – ob es gut ist, ob Gott Freude daran hat und ob es vollkommen ist.” - Römer 12:1+2

 

Die angemessene Antwort auf Gottes Erlösung - welche wir durch Glaube finden durften - ist, dass wir unser ganzes Leben ihm zur Verfügung stellen. 

 

Paulus sagt uns, dass dies der wahre Gottesdienst ist und dass man das sozusagen lernen kann. 

 

Genau das wollen wir als Kirche tun: Einen Gottesdienst feiern, der unser Leben nachhaltig dem von Jesus ähnlicher macht.

LIVE

MENSCHEN MIT DER GUTEN NACHRICHT PRÄGEN

BLESS

MENSCHEN MIT DER GUTEN NACHRICHT SENDEN

“Die Frucht hingegen, die der Geist Gottes hervorbringt, besteht in Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Rücksichtnahme und Selbstbeherrschung. Gegen solches Verhalten hat kein Gesetz etwas einzuwenden.” - Galater 5:22+23

Durch Gottes Liebe dürfen wir ihn finden, durch seine Gnade mit ihm leben und durch seine Großzügigkeit andere segnen.

 

 

Die guten Tugenden wie Liebe, Freude, Freundlichkeit und Güte möchte Gott in uns Gläubigen hervorbringen, sodass wir auf diese Art ein Segen für die Menschheit werden können. 

 

Als Gemeinde wollen wir dafür bekannt sein, dass wir unsere Stadt und ihre Menschen mit der Liebe, der Freundlichkeit, der Güte, der Treue und der Rücksichtnahme, die Gott uns schenkt, segnen - und das bedingungslos. Denn wir sind die Bibel, die andere Menschen lesen.

Vision ohne Taten bleibt ein Traum

Wir glauben und möchten, dass unsere Vision REALITÄT wird.
Dafür müssen wir gemeinsam dazu beitragen, dass dies geschieht.

Image by Helena Lopes

Mach mit

Jeder Punkt der Vision braucht Menschen, die mitmachen, anpacken und umsetzen.

Image by Priscilla Du Preez

Bete mit

Es bleibt ein Wunder, das Gott bewirkt. Lasst uns den Himmel im Gebet bestürmen.

Image by Jordan Koons

Trage mit

Finanzen sind ein Werkzeug. Für die richtige Sache eingesetzt, können sie die Welt verändern.

daniel-gutko-zcri0xH9Ndk-unsplash.jpg

VISION

Taten

bottom of page