4.jpg

JAHRES
MODULE

Bildschirmfoto 2019-03-01 um 11.38.25.pn

Neben den Gottesdiensten wollen wir über das Jahr verteilt verschiedene Programme - sogenannte Module - anbieten, um das Miteinander in unserer Gemeinde noch weiter zu stärken. Folgend findest du eine Übersicht über die Module, die wir das Jahr über anbieten.
(Tipp: bewege deinen Mauszeiger über das Bild, um zu sehen, wann das jeweilige Modul stattfinden soll) 

Next Steps

Laufschuhe

Immer Sonntags nach dem Gottesdienst

Dauer Ca. Eine Stunde

Das Ganze Jahr

(Ausser August

und Dezember)

Du bist neu bei uns und willst unsere Gemeinde, wofür wir stehen und was uns wichtig ist mehr kennenlernen? Du willst wissen, welche Gaben Gott dir gegeben hat, wie du diese einbringen  und Teil unseres Teams werden kannst? Dann ist Next Steps genau das Richtige für dich!

Immer sonntags nach dem Gottesdienst (Dauer ca. eine Stunde)

21 Tage des Gebets

Gemeinsames Gebet mit gleichem Fokus über 21 Tage - das ist nicht nur zielführend, sondern bildet zugleich eine große geistliche Kraft, die uns und unser Umfeld reichlich segnet!

21 Tage des Gebets findet sowohl am Jahresanfang als auch nach den Sommerferien statt.

beten

Mitte JanuAr

Mitte September

Sevenup

Geschäftstreffen

Vier Abende im Februar

Vier Abende im Februar für alle, die in der Gemeinde in irgendeinem Bereich mitarbeiten.  An diesen Treffen wird vertieft eine Thematik behandelt, die zur Stärkung und Förderung des Einzelnen beiträgt.

Kleingruppen-semester

Lebensveränderung geschieht im Kontext von Beziehungen!
Wir Glauben, dass Gemeinde Jesu größer und parallel dazu kleiner werden muss - darum Kleingruppen. Die Kleingruppensemester werden im Frühjahr und im Herbst abwechselnd nach Interessen oder Themen gestaltet. 

Glückliche Freunde

Frühjahr

(Mitte März bis Mitte Mai)

 

Herbst

(Mitte Oktober bis Mitte November) 

Bibelschule

Ins Notizbuch schreiben

im Herbst

(Ende Oktober/

Anfang November)

Wir nehmen uns eine Woche ausgiebig Zeit, ein Thema der Bibel miteinander zu studieren und in der Auslegung der Schrift zu wachsen.
Die Termin für die Bibelschule wird angekündigt - ein Studientag geht von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr.